WEDDING CLASS

Part I

Du möchtest als Hochzeitsfotograf arbeiten und stehst ganz am Anfang?

Du fragst dich…

  • Wie läuft ein Hochzeitstag eigentlich ab?
  • Was muss ich alles beachten?
  • Wie gehe ich mit den verschiedenen Lichtsituationen des Tages um?
  • Wie erhalte ich natürliche und emotionale Fotos vom Brautpaar?

 

Diese Fragen habe ich mir am Anfang auch gestellt.
Genau deswegen besuchte ich viele Workshops und durfte aber nie die richtigen Antworten erfahren.
Es wurde immer viel Theorie vermittelt aber der praktische Teil kam meistens zu kurz.

Das fand ich sehr schade!
Und genau deshalb möchte dich davor bewahren, dir alles selbst beizubringen und womöglich Fehler zu begehen!
Einen Hochzeitstag zu fotografieren ist eine Ehre.
Die Brautpaare vertrauen dem Fotografen. Sie möchten Erinnerungen erhalten.
Diesen Tag kann man NICHT wiederholen.
Deshalb muss man zu 100% wissen, WAS man macht und vor allem WIE!

AUS DIESEM GRUND habe ich einen eigenen Workshop entwickelt!

Es ist ein sehr praxisorientierter Workshop!

Eigens für diesen Tag organisiere ich für dich einen Hochzeitstag!

Du erhälst Tipps und Tricks WIE du emotionale und natürliche Fotos erstellst.

WEDDING CLASS Part I – INFOS –

WAS WIRST DU LERNEN?

  • Licht verstehen und gekonnt nutzen / Available Light Fotografie
  • Wie läuft ein Hochzeitstag ab? Was muss ich beachten?
  • Zusammenarbeit mit Hochzeitsdienstleistern
  • Das 1x1 des Brautpaarshootings „Wie erstelle ich emotionale und authentische Brautpaarfotos“
  • Einzelshooting mit mir und dem Brautpaar
  • Detailaufnahmen „Deko und Ringe in Szene setzen“
  • Wie verhalte ich mich als Fotograf bei einer Hochzeit richtig
  • Bildbesprechung am Ende des Workshop Tages

WELCHE VORAUSSETZUNG SOLLTEST DU MITBRINGEN?

 

Du besitzt eine Spiegelreflex Kamera und diverse Objektive.
Basiswissen ist vorhanden und du fotografierst im manuellen Modus.
Dir sind emotionale und natürliche Fotos wichtig und du fotografierst ohne Blitz.

DER WORKSHOP TAG

GETTING READY DER BRAUT

Die Braut wird für unseren Workshop von einem Make-up Artist gestylt. Dabei fotografieren wir einzelne Momente und ich erkläre dir, auf was du achten musst!

TRAUUNG

Bei der Trauung gibt es vieles zu beachten. Wir fotografieren gemeinsam eine inszenierte Trauung und ich erkläre dir, wie Trauungen ablaufen können und wie du es schaffst die Emotionen richtig einzufangen.

BRAUTPAARSHOOTING

Beim Brautpaarshooting fotografieren wir erst gemeinsam und danach bekommst du Zeit ganz alleine oder mit mir zusammen das Brautpaar zu shooten. Hier erläutere ich dir, wie du authentische und natürliche Fotos vom Brautpaar erhältst und worauf du bei der Lichtsetzung achten solltest.

DEKORATION / RINGE / FLORISTIK / TORTE

Die Details einer Hochzeitsreportage sind sehr wichtig. Extra für uns wird ein Hochzeitstisch mit Dekoration gerichtet und eine Candybar erstellt. Ich gebe dir Tipps und Tricks wie du in Räumlichkeiten fotografierst und stimmige Detailfotos erstellst.

BILDBESPRECHUNG

Am Ende des Workshops sollte sich jeder 1-2 Lieblingsfotos heraussuchen und wir schauen sie uns gemeinsam auf meinem Laptop an. Wir werden besprechen, wie du das Bild bearbeiten kannst und welches Bildbearbeitungsprogramm ich nutze.

BILDER FÜR DEIN PORTFOLIO

Du kannst alle Aufnahmen vom Workshoptag für dein Portfolio verwenden, um zukünftigen Paaren zu zeigen, was du kannst.

Außerdem freuen sich die beteiligten Firmen, wenn ihr Adressen austauscht.

EIGENE FACEBOOK GRUPPE

Alle Wedding Class Teilnehmer erhalten exclusiven Zugang zu einer geheimen Facebookgruppe. Dort erhaltet ihr auch weiterhin Tipps und Tricks zum Thema Hochzeitsfotografie und könnt euch austauschen.

LOCATION: 67122 ALTRIP / Hotel Darstein

DATUM: 17.03.18

UHRZEIT: 12 – 17 UHR

KOSTEN: 397 € inklusive Snacks & Getränke

Max. 6 Teilnehmer

ANMELDUNG:

BEA@GLOOMYLIGHT.DE

ANMELDEFRIST: 15.1.18

ADD ON zum Workshop:

Zum Workshop kannst du auch ein 1:1 Coaching zum Thema „Bildbearbeitung“ bei mir buchen.

Dieses Coaching findet an einem anderen Tag bei mir im Studio in 67454 Haßloch statt.

Wir bearbeiten mit dem Bearbeitungsprogramm Lightroom gemeinsam deine 10 Lieblingsfotos vom Workshoptag.

Ich erkläre dir meinen Workflow beim Bearbeiten von Hochzeitsreportagen und erstelle mit dir deine eigenen Presets.

Dauer: 2 Stunden

Kosten: 250€

Ich freue mich auf dich!

Deine Bea